HomePage

Bilder

Meine Familie

! Login

20080420

Gartenarbeiten (20.04.2008)

Die ersten Sonnenstrahlen seit langem kitzelten meine Nase an diesem Wochenende. Meine Menschen hatten wohl beschlossen die Tage hart schuftend zu gestalten. Der Garten sollte auf Vordermann gebracht werden. Mir sollte es recht sein. Damit meinen Menschen die Lust ja nicht vergeht, und sie am Ball bleiben, habe ich mich entschlossen ihnen tatkräftig zur Seite zu stehen. Es muss ja schließlich auch einen Aufseher geben, der die Meute an treibt winking smiley.

Dem Kriechbusch ging es zuerst an den Kragen. Hier beginnt gerade der Jungmensch sein Werk. Ich schaute ihm eine Weile mit anfeuernden Mauzern - aus sicherer Entfernung - zu. Ruckizucki war der Busch weg.

Mit hervorragender Logistik verteilte ich die Arbeiten. Weiter ging es mit dem Kompost in der Ecke. Sorgfältig überwachte ich seine Abtragung. Hey du, Paparaztini, zurück an die Arbeit!

Am anderen Ende des Gartens wurde derweil das Projekt Gartenteich abgeschlossen. Hübsch ist er geworden. Findet ihr nicht auch?!! Mein neuer Katzenpfad ... nur für mich angelegt happy smiley

Bei der alten Komposterde kam mir die Idee. Die kann man doch noch super Sieben. Gedacht, Befehl zum Aufbau dieser tollen Konstruktion gegeben und brav erledigten meine Menschen auch diese Tat. Zwischenzeitlich wurden dann auch die Rasenkanten abgestochen. Ich sah mir dies ganz genau an...aus der Ferne.

An dieser Stelle stand bis vor Kurzem noch eine Birke. Nun hat sie den Blick frei gegeben auf.....mich *grins*. So, noch mal kurz am Teich geschaut. Hier gibts es auch einen schönen Rückenkrauler für mich. Herrrrrlisch, sag ich da nur.

So sieht er nun aus, der Kompostplatz. Alles ratzekahl, weggeschaufelt. Eignet sich auch hervorragend als Zählecke für das Versteckspiel.

Auch außerhalb meines Reiches ist alles in bester Ordnung. Alles grünt und blüht so schön. Ich fühl mich so jung und fit, ich könnte hüpfen.... Hehe, ich weis ja wo der Rosmarin hin kommt.

Nach getaner Arbeit gönne ich uns allen eine erholsame Pause. Mir gehört dabei selbstverständlich der Platz an der Sonne...

... und an der streichelnd lobenden Hand. Zufrieden über meine erbrachte Leistung lasse ich meinen Blick über die unendlichen Weiten des Gartenteiches streifen.

Hey! Paparaztini. Du schon wieder. Na warte, dir mach ich Beine ..... Och, eigentlich habe ich heute schon genug geschuftet. Ich verschiebe das auf ein anderes Mal.

Zuletzt geändert am 25.04.2008 18:12 von tini view (q) · edit (w) · attr (e) · attach (a) · print (s) · history (d)
Seitenversionsnummer: 0 search (x) · changes (c) · attr (1) · header (2) · footer (3) · sidebar (4)
Powered by PmWiki