HomePage

Bilder

Meine Familie

! Login

20050807

Der Algenfischer

Heute habe ich mich kurz außerhalb meines Reviers aufgehalten. Schon nach kurzer Zeit bekamen meine Angestellten Sehnsucht nach mir. Ich beschloss zurückzukehren. Das geschlossene Gartentürchen gebot mir Einlass.

Schnell sah ich noch bei der Gieskanne und im Gartenbereich nach dem Rechten, da erblickte ich auch schon eine Gestalt mit einem seltsamen Instrument.

Ich pirschte mich an. Schnell war für mich klar: Hier besteht keine Gefahr. Es war der Algenfischer - einer meiner Angestellten - welcher sein Tagwerk vollbringen wollte.

Ich überwachte seine Sorgfalt bei der Verrichtung seiner Arbeit. Ihr wisst ja: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser winking smiley. Hier und da machte ich ihn mit gezieltem demonstrativem Davorsitzen noch auf ein paar Algenhaufen aufmerksam.

Nachdem er seine Aufgabe vollendet hatte, zog er sich in eine andere Ecke des Gartens zurück, wo er einer weiteren Angestellten zur Hand ging. Ich beobachtete das Treiben aus sicherer Entfernung. Eine ganze Weile saß ich wie angewurzelt da. Dann ging ich wieder meiner Wege ... Richtung Fressnapf.

Zuletzt geändert am 07.08.2005 14:21 von Betsy view (q) · edit (w) · attr (e) · attach (a) · print (s) · history (d)
Seitenversionsnummer: 0 search (x) · changes (c) · attr (1) · header (2) · footer (3) · sidebar (4)
Powered by PmWiki